Alte Tafeln durch moderne „Whiteboards“ ersetzen

An vielen Schulen in Bremen und Bremerhaven müssen Schnellstmöglich umfangreiche Schulsanierungen getätigt werden. An einer Schule in Bremen wurden von 80 tafeln 12 gesperrt, weil sie zu Marode waren um sie zu verwenden. Viele Tafeln in Schulen von Bremen, stammen noch aus den 70ern.

Die beste und auch modernste Lösung wäre es wenn man sogenannte „Whiteboards“ in den Schulen installiert, es sind elektronische Projektionswand bzw. eine Weißwandtafel, die in Verbindung mit einem Computer und einem Projektor/Beamer funktioniert. Digitale Tafeln bzw. interaktive Whiteboards halten immer mehr Einzug in die Schulen. So ist beispielsweise in England bereits nahezu jedes Klassenzimmer entsprechend ausgestattet.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.